Kreta - Ursprung Europas

Kreta stand schon lange auf unserem "Wunschzettel der Reiseziele". Es scheiterte bislang jedoch immer an der langen Anreise. Heuer fuhr Minoan Lines jedoch auch samstags um 17 Uhr von Venedig und somit war eine Anreise ohne zusätzliche Übernachtungen möglich.
Durch die späte Abfahrt der Fähre konnten wir die 600km bis Venedig an einem Tag fahren und starteten um 5 Uhr morgens die bepackten Maschinen und waren gegen 15 Uhr im Hafen von Venedig.

Korinth Patras erreichten wir pünktlich und kamen auch schnell vom Schiff. Danach gings raus aus dem Hafen und an der ersten "Kantina", direkt an der Autoschnellstraße, besorgten wir uns Frühstück. Entlang der Nordküste des Peleponnes fuhren wir dann bis Korinth, um den Kanal zu besichtigen. Weiter ging es dann über die Autobahn bis Athen. Der Hafen Piräus ist sehr gut ausgeschildert und somit nicht zu verfehlen, lediglich den letzte Wegweiser hatten wir erst im letzten Augenblick gesehen.

Festos Palace Festos Palace Festos Palace Festos Palace Die Zeit bis wir an Bord konnten verbrachten wir mit einem ausgiebigem Mahl und einer Hafenbesichtigung.
Wider unserer Erwartung war die Fähre bis auf den letzten Platz gefüllt. Und so fuhren wir aus Piräus hinaus aufs offene Meer, einer windigen Nacht und unserem Reiseziel entgegen.